Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das internationale Forschungsteam zu Global Initiative for Traditional Solutions to Antimicrobial Resistance (GIFTS-AMR) lädt herzlich zur kostenfreien online Abschlusskonferenz mit Vertretern der WHO, des European Center for Disease Control (ECDC) und vielen Stakeholdern mehr.

Das, im Sinne von One Health, aus Human- und Veterinärmedizinern bestehende Team vertritt 17 Universitäten und 6 unabhängige Forschungsinstitute stellt die Zukunft der Integrativmedizin im Kampf gegen die Antibiotikaresistenzproblematik vor!

Die Resistenz gegen Antibiotika ist ein komplexes und wachsendes internationales Problem der öffentlichen Gesundheit mit erheblichen Folgen wie erhöhter Sterblichkeit und wirtschaftlichen Auswirkungen. In der 2023 vorgelegten “Globalen Forschungsagenda für antimikrobielle Resistenz in der menschlichen Gesundheit” der WHO heißt es, dass die antimikrobielle Resistenz als eine der größten globalen Bedrohungen für die Gesundheit von Menschen, Tieren und Ökosystemen erkannt wurde.

Die traditionelle, komplementäre und integrative Gesundheitsfürsorge (TZIH) bietet Strategien und Lösungen, die dazu beitragen, den (unangemessenen) Einsatz von Antibiotika sowohl in der Human- als auch in der Veterinärmedizin zu verringern. Auf diese Weise kann die TZIH zur Verringerung der Antibiotikaresistenz beitragen.

Über die Veranstaltung

Die GIFTS-AMR Online-Konferenz wird den aktuellen Stand und die zukünftigen (Forschungs-)Perspektiven der TCIH-Strategien und -Lösungen für die Prävention und Behandlung von Infektionen vorstellen, die zur Verringerung von AMR beitragen können.

Während der Konferenz werden Forscher, politische Entscheidungsträger, Investoren und andere Interessengruppen, die sich für TZIH-Prävention und -Behandlung von Infektionen und AMR interessieren, zusammengebracht, um sich zu vernetzen und ihr Fachwissen, ihre wissenschaftlichen Kenntnisse und ihre Perspektiven zu TZIH-Strategien auszutauschen.

Was Sie erwartet?

  • Internationale Referenten
  • Mehrere Workshops zu TCIH-Strategien und Arzneimitteln
  • Vorstellung der GIFTS-AMR-Forschungsagenda
  • Start der Website zu traditioneller, komplementärer und integrativer Medizin, Infektionskrankheiten und AMR
  • Möglichkeiten zur Vernetzung

Anmeldung

 

OEGVH Sponsoren