Homöopathie – Studienlage leicht verständlich erklärt
7. Oktober 2021 um 19:30 bis 21:00
Was wissen wir derzeit in der Homöopathieforschung? Wie fundiert sind kritische Aussagen? Was ist wissenschaftlich belegt, was reine Spekulation und was ist bereits glasklar widerlegt?
Im deutschsprachigen Raum gibt es niemanden, der sich zum Thema „Studien und Homöopathie“ so gut auskennt wie Dr. Jens Behnke. Am 7. Oktober veranstaltet die Ärztegesellschaft für Klassische Homöopathie (ÄKH) ein Webinar über die Studienlage der Homöopathie. Leicht und verständlich erklärt richtet sich diese Veranstaltung auch an alle Homöopathie-interessierten Laien.
Teilnahme: Online via Zoom
Dauer: 1,5 Stunden
Teilnahmegebühr: € 15,-
Flyer: Alle Infos
Der Referent: Dr. Jens Behnke ist Programmleiter für Integrative Medizin bei der Karl und Veronica Carstens-Stiftung. Zu seinen Aufgaben gehören die Konzeption von Forschungsstrategien im Bereich klinische Forschung und Grundlagenforschung zu Naturheilkunde und Homöopathie sowie die Begutachtung entsprechender Projektanträge. Herr Behnke verantwortet außerdem die Pflege und Weiterentwicklung der wissenschaftlichen Datenbanken zur Homöopathieforschung, CORE-Hom und HomBRex. Im Bereich Nachwuchsförderung obliegen ihm die Betreuung der studentischen Arbeitskreise für Integrative Medizin sowie der korrespondierenden Wahlpflichtfächer im Rahmen des Medizinstudiums. Hinzu kommt eine umfangreiche Vortragstätigkeit für Studierende, Ärzte und Wissenschaftler. Jens Behnke ist Mitglied der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Homöopathie (WissHom) und dort zuständig für Wissenschaftskommunikation und Pressearbeit. Er ist als Ansprechpartner für diverse Medien etabliert, wenn es um Fragen der Forschung zu Naturheilkunde und Homöopathie geht.